Unsere Anlage

Am 15. Juli 2005 sind meine Pferde und ich auf unserer neugebauten Reitanlage eingezogen und seitdem lebe ich meinen Traum. Die Tiere gehören bei uns zur Familie und wir verfolgen die Ansicht, dass nur ein zufriedenes und ausgeglichenes Pferd die Leistungen erbringen kann, die der Reiter von ihm verlangt. Es hat deshalb bei der Planung und dem Bau der Anlage zwei Aspekte gegeben, die mir besonders wichtig waren:


Zum einen ging es mir darum, dass jedes noch so unterschiedliche Pferd die Möglichkeiten und Bedingungen geboten bekommt, um optimal, vielfältig und individuell trainiert zu werden und zu trainieren.


Zum anderen war es mir genauso wichtig, dass die Pferde komfortable, umfangreiche und großzügige Möglichkeiten zum Ausgleich der Trainingsarbeit haben, die sie konditionsmäßig sinnvoll unterstützen und ihnen gleichzeitig freie Bewegungsmöglichkeiten bieten.


Hier ein kleiner Rundgang durch unsere Anlage…